Reiseinformationen

1. An- und Abreise

Anreise mit dem Flugzeug

Nach Lwiw
Die Sommerschule beginnt am 14. August um etwa 14 Uhr. Ihr solltet bereits vorher im Hostel eingecheckt haben.
WizzAir bietet Direktflüge aus Berlin Schönfeld, Dortmund und Frankfurt-Hahn nach Lwiw an. Lufthansa bietet auch Direktflüge aus München an.
Es gibt täglich mehrere Zugverbindungen zwischen Kiew und Lwiw (ca. 5 Stunden).

Nach Kiew
Aus Deutschland fliegen Wizz Air (Frankfurt Hahn, Dortmund, Köln, Hamburg, Hannover, Memmingen, Nürnberg) und Ukrainian International Airlines  (Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München) direkt nach Kiew.

Anreise mit dem Bus

Eine weitere Möglichkeit ist die Anreise mit dem Bus über Polen. Zwei große Anbieter sind Ecolines und Eurolines.

Anreise mit dem Zug

Es gibt eine direkte Zugverbindung zwischen Wien und Kiew (über Lwiw). Die Tickets lassen sich jedoch nicht über die Deutsche Bahn erwerben. Es lohnt sich, sich früh zu erkundigen, da es nur wenige Plätze gibt und Züge in der Ukraine erfahrungsgemäß früh ausgebucht sind.

2. Reisen innerhalb der Ukraine und während der Sommerschule

Während der Sommerschule wird es eine Nachtzugfahrt von Lwiw nach Kiew und eine etwa fünfstündige Zugfahrt von Charkiw nach Kiew geben.

Einen kleinen Einblick in Fahrten mit dem Nachtzug erhaltet Ihr hier.

3. Abreise aus der Ukraine

Die Sommerschule endet am 31. August in Kiew. Die Übernachtung vom 31. August auf den 1. September ist inbegriffen!

.

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s